KW 36: von Karlsruhe nach Frankfurt

04.09. Buchhandlung Gansler, Hockenheim

In der ersten Tourwoche freue ich mich auf den Zwischenstopp bei der Buchhandlung Gansler.

Adresse:
Rathausstraße 2
68766 Hockenheim

5.9. Café Antique, Ladenburg

Lesung mit Weinverkostung. Bücher und Wein passen einfach prima zusammen. In familiärer Atmosphäre bin ich zu Gast in meiner alten Heimat.

Los geht’s um 19 Uhr.

Adresse:

Lustgartenstraße 6
68526 Ladenburg

KW 37: von Frankfurt nach Koblenz

11.09. Ingelheim

Lesung im Mehrgenerationenhaus Ingelheim, Beginn ist um 18 Uhr

17.09. BASIS e.V., Koblenz

Ein ganz besonderer Veranstaltungsort erwartet mich in Koblenz. Basis e.V. hilft selbst Betroffenen mit Rehasport, Präventionskursen, Schulungen und Vorträgen. Dieser Termin wird etwas mehr Vortrag als Lesung sein. Los geht’s um 19 Uhr.

Adresse:
Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein
Johannes-Müller-Str. 7
56068 Koblenz

KW 38: von Koblenz ins Ruhrgebiet

20.09. Josef Metternich Musikschule Hürth

Lesung mit Musik.
Eins ist jetzt schon klar, langweilig wird es mir unterwegs bestimmt nicht. So viele unterschiedliche Veranstaltungen laden dazu ein, die gleiche Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Das Highlight hier ist der musikalische Rahmen. Frau Kreuer, Beauftragte für Menschen mit Behinderungen der Stadt Hürth, wird die Schirmherrin dieses Abends sein.
Ab 20 Uhr.

Josef Metternich Musikschule Hürth
Bonnstraße 109
50354 Hürth

23.09. Unperfekthaus Essen

In diesen wunderbaren Ort habe ich mich sofort verliebt, als ich dort einmal als Interviewpartnerin eingeladen war. Eine inspirierende Atmosphäre, kreative Menschen, ein Ort, an dem Ideen geboren werden, die später vielleicht die Welt verändern können. Ich freue mich darauf, in diesem tollen Rahmen den Abschluss der Tour feiern zu dürfen.